Michele Alberti Trio

Melodiöser Piano-Jazz und Swing aus Hessen 

Seit 2012 präsentiert die Gruppe um Michele Alberti melodiösen Jazz, Swing und Latin Jazz inspiriert von Oscar Peterson, der mit viel Freude in klassischer Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug dargeboten wird. 

Gerne überraschen Sie das Publikum dabei mit Jazz-Interpretationen bekannter klassischer Musikstücke, interessanten Walzern oder entspannender Bossa-Nova-Musik.


Michele Alberti

Piano, Ideengeber

Spielt Klavier seit 44 Jahren und ist seit 25 Jazz-Pianist mit Leib und Seele. In einen Flügel kann er sich sofort verlieben.

Seine Stilrichtung ist hauptsächlich Swing-Bebop mit Blues Charakter. Idee und sein Ziel: Jazz für jüngere Generationen „hörbar“ zu machen.


Micha Georg

Kontrabass

Der jüngste Musiker, der am längsten im Trio mitspielt. Bekannt für seine präzise und trotzdem groovige Spielweise.


Oliver Reitz

Schlagzeug, Percussion

Am Schlagzeug mit großer Spielfreude und Intensität.
Neben Jazz in der Welt der brasilianische Musik zuhause.
Weitere Projekte: Maracatuque, Bloco Baiano



Friends

mit folgenden Gästen und Freunden spielen wir gerne je nach Programm


Inga Saalmann

Gesang

Musikalisch in vielen Stilrichtungen zuhause: vom Musical kommend, über Flamenco und viele Jahre in einer Rock’nPop-Coverband. 
Seit mehreren Jahren hat sie nun den Jazz für sich entdeckt und ist inspiriert von den Größen der Swing-Äera.
weiteres Projekt: RocknPop Band LINGER


Hans Kreuzinger

Saxophone


Yup "Bluesman" Thorn

Gesang und Gitarre

weitere Infos

Jürgen Pfeil

Percussion

Außer dem Jazz spielt er brasilianische und afrokubanische Musik. Aber auch für Funk, Soul und Rock begeistert er sich immer wieder. Weitere Projekte: Bloco Baiano, Akustik-Duo mit Yup Thorn.